Die sam-Gruppe hat mit Peter Buick einen neuen Geschäftsführer

sam-Gruppe: Peter Buik ist neuer Geschäftsführer

Zum Geschäftsführer des Traditionsunternehmens sam wurde zum 01.03.2017 Peter Buik berufen.

Peter Buik

Mit dem am 28.02.2017 vereinbarungsgemäß erfolgten Vollzug des Unternehmenskaufvertrages, der bereits im November 2016 geschlossen worden war, wurden die Geschäftsbetriebe der sam Gruppe nun mit wirtschaftlicher Wirkung rückwirkend zum 01.01.2017 an die Kinen-Gruppe übergeben. Die Übergabe umfasst sowohl die Produktionsstandorte in Menden und Leipzig als auch die Vertriebsgesellschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der aus Schleswig-Holstein stammende Buik begann seine berufliche Tätigkeit im Bereich Haustechnik vor etlichen Jahren. Über weitere Stationen in seiner Laufbahn bekleidete Buik immer wieder leitende Funktionen in den Bereichen Vertrieb und Marketing in Unternehmen der Sanitär- und Gebäudetechnikbranche. Es ist das erklärte Ziel, so Buik, der Positionierung der Marke sam neue Akzente und Stabilität zu verleihen, um weiterhin ein kompetenter und verlässlicher Partner im dreistufigen Vertrieb zu sein.

Leave a Reply